Projekt "Mittelalter" aus dem Schuljahr 2004/2005
Das Mittelalterfest am 16. April 2005 haben wir als schönen Abschluss unseres Projekts "Das Mittelalter" gestaltet. Mit Plakaten, Aktionstischen und Basteleien haben wir vorgeführt, was wir während der Projektzeit so alles gelernt haben. Begeisterte Eltern, Großeltern und Geschwister konnten sich rund ums Thema Mittelalter informieren. Der historische Verein "Die Glanländer" unterstützte unser Fest durch seine Anwesenheit. Die Mitglieder demonstrierten einen Schwertkampf, erläuterten den "Aufbau" der Kampfausrüstung/-kleidung, studierten einen mittelalterlichen Tanze ein usw..

Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt. Und wie es sich für so ein Fest gehört, hatten wir nur solche Speisen und Getränke im Angebot, welche es "damals" auch schon gab (allerdings nur zu Festmahlzeiten).

Die Aufführung eines Theaterstücks, Mundartdichtung und Spiele rundeten den Tag ab.

Nachfolgend die selbst gestalteten Wappen der Mitwirkenden der 4. Klasse nun ein paar Eindrücke von diesem Tag.


Arber Imeraj          Christopher Weisenstein             Erson Imeraj                   Franziska Drumm                 Jannick Geibel                  Jessica Müller


 
 Katharina Gros               Lisa Leyser           Lisa-Marie Schwammbach    Maximilien Urschel             Philipp Rech                   Sabrina Schulze  
     
 Sarah Scholl                         Sebastian Ludwig               Yannik Schwan


         
      
zurück
Impressum & Kontakt

© Grundschule Theisbergstegen 2012